Diese Webseite verwendet Cookies, zur Gewährleistung wichtiger Seiten- und Besucherfunktion.

Wir sind für Sie da +49 (0)34295 - 7420 oder per Mail

Unsere Geschichte

Das Busunternehmen Leupold wurde im Jahr 1946 von Herbert Leupold gegründet. 1972 erfolgte die Enteignung und Verstaatlichung des Familienbetriebes zum VEB Kraftverkehr. Sohn Karl-Heinz Leupold wagte 1990 den Schritt zur Reprivatisierung mit der Übernahme zahlreicher Linien, der Schülerbeförderung und des Berufsverkehrs im Landkreis Delitzsch-Eilenburg.

Durch das stete Wachstum erfolgte eine Erweiterung und Modernisierung des Fuhrparks. 1993 wurde der neue Betriebshof feierlich eingeweiht, der durch seine Ausstattung höchsten Anforderungen an Pflege und Wartung gerecht wird. Im darauf folgenden Jahr war es an der Zeit, einen eigenen Reisekatalog mit Urlaubs-, Erlebnisreisen und Tagesfahrten anzubieten.

Mittlerweile befindet sich das Familienunternehmen in 3. Generation. Seit 2002 führen Sophia Leupold-Dross und ihr Ehemann Steffen Dross die Firma erfolgreich weiter.

Omnibusverkehr Leupold OHG
Brauereistr. 28
04509 Krostitz

Unsere Büro-Öffnungszeiten

Montag - Freitag von 7.00-17.00 Uhr

Hier können Sie unsere Tagesfahrten-Angebote downloaden.

Hier können Sie unsere Tagesfahrten-Angebote downloaden.

PDF Download